Kann man an der Aussprache bei Fremdsprachlern erkennen, ob jemand sprachbegabt ist?

3 Antworten

Ein deutscher Englischlehrer kann mit einem britischen oder einem amerikanischen Akzent (u.a.) sprechen.

oder er spricht mit einem deutschen Akzent. Wenn sein Akzent nicht zu stark ist, ist die Verständigung gewährleistet.

Wenn die Aussprache gut ist, dann ja.

Nein, nicht notwendigerweise. Sprachbegabung bedeutet eher richtige Grammatik, Satzstellung, Vokabular usw.. Die Aussprache ist sekundär, wenngleich eine gute Aussprache natürlich von Vorteil ist.