Kann man am WLAN sehen welche Nachricht man verschickt?

3 Antworten

Nein kann msn nicht, weil deine Wl Modem nichts mit deiner Mobile Ambieter zu tun hatt.

Theoretisch geht das. Selbst bei LAN kann das klappen.

Kommt aber auf das Szenario drauf an.

Mein Tipp: wenn du so fucrhtbar Angst davor hast, nutz eben kein fremdes Wlan oder aber diese Like-Geschichten.

Nein.

IchFrageEuch813  12.03.2020, 10:07

Warum nicht?

HansImGlueck178  12.03.2020, 10:13
@IchFrageEuch813

Nein, das ist etwas anderes. Das Zertifikat dient der Überprüfung der Authentizität, das heißt dank Zertifikat weiß man, mit wem man da kommuniziert.

HansImGlueck178  12.03.2020, 10:18
@IchFrageEuch813

Ein verschlüsselter Datenaustausch kann auch völlig unabhängig davon erfolgen, dann weiß man eben nur nicht sicher mit wem man sich gerade austauscht.