Kann man am 1.Weihnachtsfeiertag heiraten?

2 Antworten

Wenn dein Wunschtermin grade auf Zeiten fällt in denen das Standsamt geöffnet hat und Termine frei sind kannst du auch an Silvester heiraten.

Wenn dein Wunschtermin grade auf ein Wochenende fällt haben die natürlich zu.

Heiligabend und Silvester sind Werktage, da wird gearbeitet.

Und an Werktagen kannst Du für gewöhnlich zumindest standesamtlich heiraten, ja.

sabrinaknittel  23.05.2020, 17:20

Aber der 1. Weihnachtsfeiertag ist ein Feiertag. Da hat kein Standesamt geöffnet.

alarm67  23.05.2020, 18:10
@sabrinaknittel

Weswegen ich ja auch Heiligabend und Silvester SCHREIBE!

Oder wo beziehe ich mich in meiner Antwort auf den 1. Weihnachtstag???