Kann man als Modenäherin eine Änderungsschneiderei eröffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso denn nicht? Eine spezielle Ausbildung musst du dafür nicht haben, eine Schneiderin kann wesentlich MEHR. Änderungen sollten für dich ein Leichtes sein (Meine Mutter hat Herrenschneiderin gelernt, und viele Jahre lang Änderungen gemacht)

Und wenn du eine Änderungsschneiderei in der Nähe eines Modegeschäftes eröffnest: warum nicht? Da gibts KEINEN Grund dagegen, aber viele dafür!

Und wenn du es richtig machst, und dich mit dem Geschäft absprichst, schicken die dir eventuell sogar ihr Kunden!

Ich würde mal beim Gewerbeamt anrufen und fragen ob man dafür Meister (nennt man das so nach der Nähausbildung?) sein muss

Wer es kann und schnell ist bei allen Reparaturen , hat bald guten Zulauf . Flickschneidere lernt man nicht , das kann man eben .

Ja, warum nicht ?

Love19N
Fragesteller

Weil ich nicht die Ausbildung dazu gemacht habe .