Kann man als Mann Pelzjacken tragen?

6 Antworten

Ist einfach nur widerlich egal ob Mann oder Frau.

Das macht man einfach nicht.

RobertL242
Fragesteller

Wieso, die Tiere sterben eh wegen dem Fleisch, da kann auch alles von ohnen verwenden.

Retrogamer87  16.02.2023, 23:28
@RobertL242

Die Tiere sterben weil Menschen immer noch denken das Tiere nur Ware sind und keinen Schmerz verspüren. Und weil sie der Meinung sind Fleisch muss sein.

LocaAF  16.02.2023, 23:30
@RobertL242

Wäre schön, wenn es auch so wäre. Unter 5% der Pelzartikel, stammen von Tieren, deren ganzes Fleisch genutzt wurde. Der Rest stammt von Waschbären, Madern sowie anderen Tieren, die extra dafür gezüchtet wurden. Häufig unter grauenhafter, unwürdiger und nicht artgerechter Haltung gezüchtet, erfolgt die Tötung ohne Narkose. Pelz zu tragen, ist gleichzusetzen mit der Unterstützung eines kapitalistischen Ausbeuter:innensystems, welches Tiere aus Profit Gier umbringt. Mal ganz abgesehen von den negativen Konsequenzen des Fleischkonsums für deinen Körper und die Umwelt im allgemeinen.

Retrogamer87  16.02.2023, 23:32
@LocaAF

Danke für die supergute Erklärung. Hoffentlich komme was an im Hirn...

RobertL242
Fragesteller
@LocaAF

Fleisch ist gesund für denn Körper. Der Körper braucht viel Fleisch für Eiweiß, Kalzium und Vitamine.

RobertL242
Fragesteller
@Retrogamer87

Fleisch muss auch sein. Der Körper braucht viel Fleisch für Eiweiß, Kalzium und Vitamine.

LocaAF  16.02.2023, 23:55
@RobertL242

Das ist so nicht richtig. Der Anteil an Vitaminen ist übrigens bei Obst höher als bei Fleisch. Fleisch muss eben nicht sein. Das dies möglich ist, merkt man daran, dass ich lebe obwohl ich kein Fleisch esse. Was auch noch lange so sein wird, denn Vegetarier:innen haben ein niedrigeres Herzinfarktrisiko. Eine Londoner Studie, die zwölf Jahre lang die Gesundheit von Vegetariern mit der von Fleischessern verglichen hatte, kam sogar zu dem Ergebnis, dass Menschen, die sich fleischlos ernährten, niedrigere Blutdruck- und Blutfettwerte, eine aktivere Niere und ein gesünderes Körpergewicht hatten. Eine Langzeitstudie des Deutschen Krebsforschungszentrums kam zu einem ähnlichen Ergebnis: Die untersuchten Vegetarier:innen litten weniger oft an hohem Blutdruck, Diabetes oder Gicht und erkrankten seltener an Krebs.

LocaAF  16.02.2023, 23:59
@RobertL242

Masttiere werden übrigens mit Antibiotika, Wachstums- und sonstigen Hormonen vollgestopft werden. Weswegen auch immer mehr Antibiotika Resistenz entwickeln. Es essen übrigens 80% der Menschen in Deutschland mehr als doppelt so viel Fleisch, wie ihnen gut tun würde. In der Medizin warnt man seit Jahren vor zu viel Fleisch Konsum. Bei all dem, habe ich noch nichtmal über die Doppelbelastung der Umwelt, Tierwohl und die Konsequenzen von Massentierhaltung geredet. Aber kann ich auch gerne tun, wenn du willsr

Aus Second hand, Vintage Humana usw. einen Pelz zu tragen ist Ok. trage auch gern mal meine schwarze Pelzschapkamützi die ich beim Geräteschrott Platz gefunden, gerettet, gepflegt und wieder mit neuen Futter fitt gemacht habe, trage auch gern meine Leder Lammfell Fliegerjacken, ansonsten auch viel mit Kunstfell. Mittlerweile wird mann schon als Lederträger zum Tiermörder beschimpft, was für ein kranker Wahnsinn, mann verändert nicht die Welt in dem mann anderen Menschen verbietet was er oder sie zu tragen hat, solange die Wirdigung und Wertschätzung angebunden ist, ist nichts dagegen aus zu setzen, Zb. meine freie Entscheidung, ich trage zu über 90% Vintage Leder und Kunstleder Bekleidung.

Solange es kein echter Pelz ist kann es jeder tragen. Falls doch würde ich davon abraten.

Thomydown  17.02.2023, 23:38

Echtpelz ist wärmer und sieht besser aus

Schon, aber ich selbst mag das überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht immer scheiße aus, egal ob bei Mann oder Frau.

Außerdem stinken die. Wir hatten einen von der Großtante geerbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung