Kann man als Mann bei einer Frau Stimmunterricht nehmen?

3 Antworten

Selbstverständlich. Erst im professionellen Bereich kann es Dinge geben, die Dir jemand aus einem komplett anderen Stimmfach nicht (oder nicht so gut) beibringen kann.

Gaboschwabko
Fragesteller

Danke sehr👍🏻🙌🏻

Im Anfängerbereich ist das kein Problem. Mein erster Trainer war eine Frau. Musical. hat mit vor allem eine leichten Sprachfehler weg gemacht und Basics beigebracht. Der nächste war ein Mann.Klassischer Bariton. Hat mich mit der Klassik-Singerei ein bisschen durcheinander gebracht. (Musical vorher) Dann wieder ein Frau.Großartige Musical Darstellerin.Hat die Agnetha im ABBA Musical gespielt. Letzer ein Mann. Klassischer Bass. Konnte aber großartig alle anderen Gesangtechniken unterstützen.Meine heutigen Stimmumfang hab ich bei ihm ausgebildet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Klaro. Die Noten sind ja die selben, die Technik ist die selbe nur die Oktaven sind anders.

Du kannst aber nach einer Zeit auch wechseln, macht auch Sinn, wenn der erste Gesangslehrer ausgelutscht ist.