Müssen Pfarrer Gesangsunterricht nehmen

4 Antworten

Pfarrer sind in ihrem Beruf in besonderem Maße auf ihre Stimme angewiesen. Als "Voice Worker" bekommen sie während ihres Studiums deswegen Stimmbildungsunterricht. Dazu gehört das Training der Sprechstimme ebenso wir liturgisches Singen.

Nee, die nehmen kein Gesangsunterricht. Die lernen das alles, während ihrem Theologiestudium. :-)

Unser Pfarrer hatte ganz sicher keinen Gesangsunterricht, dafür hört es sich einfach zu grausig an :D

Selbst die Omas hüsteln verlegen, wenn er anfängt zu singen.

Das lernt man während des Theologiestudiums.