Kann man als Ausländer in Deutschland ein Haus kaufen (mit Besuchervisum)?

3 Antworten

Du kannst auch ohne Visum ein Haus in Deutschland kaufen.

Was meinst Du, wie sich die Hollywood-Größen in Frankreich, Spanien, England, etc. sonst eine Villa kaufen könnten. Die haben auch keine Visa für die entsprechenden Länder.

Sofern man den Kaufpreis vorab auf Notaranderkonto überweist, sollte das problemlos möglich sein.

Mir ist kein Gesetz bekannt, das nichtdeutschen Staatsbürgern verbietet Immobilien in Deutschland zu kaufen.