Kann man als alleinerziehende wieder liebe finden?

14 Antworten

Hängt denke ich sehr stark vom alter ab.

Wenn du in den Altersregionen 20-30 suchst wird das als mutter durchaus ernsthaft schwierig.

Ab 30 und älter wird es dann wieder einfacher weil die männer dort eher bereit sind kinder in kauf zu nehmen. Da ich Persönlich auch jemanden kenne die 2 Kids hatt und dann später noch geheiratet hat und noch ein nachzögling bekommen hat. Weiss ich das es durchaus möglich ist da jemanden zu finden.

Natürlich kann man mit Kind einen Partner finden. Aber, du sagst es selbst, das Kind erschwert die Partnersuche dann doch, weil viele (noch) keine Kinder und noch mehr keine fremden Kinder wollen.

Zudem ist es auch ohne Kind schwer genug einen Partner zu finden, da er nicht nur deinen Ansprüchen, sondern du auch seinen Ansprüchen genügen musst und so jemanden zu finden, ist ein ziemlicher Glücksfall.

Ich bin ein Mann und sehe das auch so.

Genau so.

Es gibt aber auch ein paar Männer, die sind durchaus tageslichttauglich und haben auch kein Problem mit Kindern des Expartners.

Die adoptieren sie sogar teilweise.

Wie könnte jemand ein "Traummann" sein, der dich nicht so haben will, wie du bist: mit Kind?! Wenn diese Männer dich umgehend ablehnen, ist das ein Vorteil für dich, denn du vergeudest so weniger Zeit mit ihnen.

Es gibt zwei Kategorien der Männer denen das nicht stört. Eine die sowieso nur Spaß wollen und andere, die dankbar sind dass sie überhaupt irgendeine Frau haben können.

Das ist ja mal eine krasse Behauptung. Zum Glück weiß ich, dass sie falsch ist, sonst müsste ich mir überlegen, wie beleidigend ich sie finde.

Es gibt tatsächlich Männer, die Kinder mögen und als Bereicherung des Lebens sehen. Dazu zählen z.B. viele alleinerziehende Väter, aber auch andere, die noch keine Kinder haben.

Doch, selbstverständlich hat man als Alleinerziehende ein Recht auf Liebe. Nur richtet sich die Liebe nicht nach Anrechten. Einen passenden Partner zu finden ist mit Kind schwieriger, weil man weniger oft unterwegs ist. Fremde Männer gehen beim Anblick einer Frau mit Kind aber davon aus, dass sie einen Partner hat und halten lieber Abstand.

Andererseits ist das Kind ein Teil deines Lebens. Wenn dich jemand als die liebt, die du bist, dann mit dem Kind. Und dann das Kind auch in sein Leben mit aufzunehmen, wäre eine gesunde und natürliche Idee.

Es gibt genügend Männer, die vorhandene Kinder akzeptieren, ja sie sogar adoptieren.

Finde den Richtigen und habe Geduld.