Kann man als 12/13 jährige einen körperfettanteil von 10% haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Junge hat wohl trotz seiner ganzen Schlauheit gar keine Ahnung von den Unterschieden des männlichen und weiblichen Körpers. Frauen haben grundsätzlich einen höheren Körperfettanteil als Männer. Bei Männern ist er bei 8 - 18%, bei Frauen 20 - 32%. Ganz schöner Unterschied, wo die Normalgewichtigen doch beide schlank aussehen.

Das absolute Minimum an Fettanteil bei Frauen liegt bei 13%. Und eben zu deiner Frage: nein, du kannst keinen Körperfettanteil von 10% haben, der Junge der bereits im Muskelaufbaustadium ist, schon. Als Jugendliche im Wachstum brauchst du eh etwas mehr Fett als Kind oder Erwachsener, da die Hormonausschüttung damit eng verbunden ist. Stark unterernährte Kinder kommen gar nicht oder sehr viel später in die Pubertät, haben körperliche Leiden, vor allem die Unfruchtbarkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

NATALLIELO
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Es ist möglich ich bin 1,63 und wiege 52 habe ein Körper fett Anteil von 5,9