Kann man airpods unter 18 kaufen?

9 Antworten

Ich glaube nicht. Hier zieht der Taschengeldparagraph. Man kann bei den Preisen nicht davon ausgehen, dass du dies mit eigenen Mitteln finanziert.

Sprich das einfach mit euren Eltern ab. Dann kannst du es mit ihnen gemeinsamkaufen. Evtl könnt ihr ejch den Preis sogar teilen, dann hat jeder was davon.

Habe die damals mit 14 alleine gekauft bei Saturn und ohne Probleme ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was spricht dagegen, das mit Deinen Eltern zu besprechen? Vielleicht allein schon, um zu vermeiden, dass sie Deinem Bruder auch Airpods schenken?

lewei90  09.06.2019, 15:10

Wahrscheinlich wollen die nicht, dass der Bruder Airpods bekommt. Daher will der FS das heimlich ohne deren wissen machen.

Was darf man unter 18 Jahren nicht alleine kaufen?
  • Alles, was mit schriftlichen Verträgen und Verpflichtungen zu tun hat. (Handykauf, Zeitungsabos, Kreditaufnahme usw.)
  • Käufe von Dingen, die Jugendliche nicht besitzen dürfen. (Zigaretten, Waffen, Alkohol usw.)
  • Käufe teurer Geräte und Anschaffungen, die normales Taschengeld überschreiten. (Autos, Häuser, teure Elektronik)

https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/antworten-zu-kinderrechten/taschengeldparagraph

Nein. Nimm Mama oder Papa mit.

Anonym1573  04.07.2019, 19:59

Naja, wo ich im MediaMarkt war, konnte ich mir die problemlos kaufen. War nichts kompliziertes dabei.

dummesweib  09.11.2019, 08:29

also, ich finde nicht dass so ca. 200€ normales Taschengeld überschreiten. sry, aber dann gibt man halt mal eins, zwei Monate kein geld für anderen mist aus? . i mean, ich könnte doch zb auch schon einige stunden bei mcdonalds arbeiten, wo ist das abwegig 200€ zur verfügung zu haben? geht ja nicht um 2k

shisui2005  10.09.2020, 12:40

Wer hat dich den verarscht? Ich glaube 120 Euro zählt nicht zu teurer Elektronik