AirPods mit 14 Jahren kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Klar geht das! 94%
Leider nicht! 6%

6 Antworten

Klar geht das!

Kommt auf den Verkäufer drauf an. Wenn er es von seinem Taschengeld oder eigenem Geld bezahlt geht es, dass muss ihm aber der Verkäufer glauben.

Klar geht das!

Mit Einverständnis der Eltern geht das wenn der SATURN das mitmacht. Unter gewissen Voraussetzungen auch ohne Einverständnis der Eltern, siehe § 110 BGB.

Klar geht das!

Ich würde sagen "Ja". Aber es gibt sicher ein paar Verkäufer die sagen erst ab 18.

Klar geht das!

es gibt zwar so was wie die taschengeldregelung, die wird aber oft missverstanden. viele leute glauben, man darf bestimmte dinge nicht kaufen, oder nur bis zu einem bestimmten wert etc...

fakt ist, dass die taschengeldregelung besagt, dass beim verkauf hochwertiger güter (genau ist da kein wert festgelegt) ein schlussendlicher vertrag nicht zustande kommen kann, wenn der käufer minderjährig ist.

das heißt nichts anderes, als dass in eurem fall theoretisch mama oder papa die dinger zurück geben können, wenn sie der meinung sind, dein bruder dürfte sie nicht haben und saturn sie zurück nehmen muss.

abos, wie telefonverträge etc. gehen natürlich garnicht, selbst wenn der bruder ein nachweisbares einkommen hätte z.B. ausbildungsvergütung. dazu bedarf es auf jeden fall der unterschrift eines volljährigen und natürlich auch keine spele etc. mit altersbeschränkung, alkohol oder tabakwaren.

das trifft hier natürlich alles nicht zu, es sind "nur" kopfhörer. ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die bei saturn einem 14jährigen die dinger aushändigen werden....

was kann schlimmstenfalls passieren? ganz einfach, dass man bei saturn der meinung ist, man will sie dir nicht verkaufen. aber ganz unter uns. denen geht doch eh der umsatz vor alles, daher wird das wohl nicht passieren.

lg, Anna

Klar geht das!

Klar geht das.