Darf ich mir mit 14 Jahren alleine im Saturn AirPods kaufen?

3 Antworten

Nein.Da müsste ein Elternteil mit dabei sein.

Taschengeldparagraf - Kleinere Einkäufe auch ohne Zustimmung der Eltern

Der Taschengeldparagraph sorgt also dafür, dass Kinder auch ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten kleinere Einkäufe wie etwa eine CD oder ein Buch tätigen können. Anders sieht die Sache aus, wenn das minderjährige Kind sich beispielsweise einen teuren Fernseher kaufen will. Dann würde der Taschengeldparagraph nach § 110 BGB im Normalfall nicht greifen, so dass der Verkäufer aller Voraussicht nach auf eine Zustimmung der Erziehungsberechtigten beharren wird, um Rechtssicherheit bei diesem Geschäft herzustellen. Sonst bestünde für ihn die Gefahr, dass er die Kosten einer spätere Rückabwicklung des Kaufs tragen muss.

https://www.taschengeldparagraph.com/

Nein, Saturn und Mediamarkt geben nichts über 100€ Wert an Minderjährige ohne Einverständnis der Eltern

Kannst du ja Mal ausprobieren mir hat Mediamarkt auch was über 100€ verkauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung