Kann man ältere Kartoffel noch essen?

4 Antworten

So bald größere Keime gewachsen sind sollte man sie definitiv nicht mehr essen.

Hier sind keine zu sehen, also sollten sie noch gut sein.

Wenn man beim Schälen keine komischen Stellen findet denke schon. Die Bakterien müssten durchs Kochen abgetötet werden

DerDieDasBlitz9  18.05.2023, 02:52

Verdorbene Kartoffeln können meine icj tatsächlich sogar giftig sein bzw gefährlich werden. Aber diese sehen noch gut aus finde ich

Ich esse die noch. Früher haben meine Eltern immer Kartoffeln eingekellert, die hielten lange, auch wenn sie nicht mehr so frisch aussahen, wurden sie weiter verarbeitet.

Sie sehen für mich noch gut aus. Höchstens ein paar druckstellen vom Liegen aber sonst.