Kann man Acrylnägel selber entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist zwar schon etwas spät, aber JA, man kann Acryl zuhaus alleine entfernen, wenn man vorsichtig ist und es TATSÄCHLICH ACRYL IST:

  • das Acryl mit einer geeigneten Feile ausdünnen, aber dabei aufpassen, das man wirklich NUR das Acryl befeilt
  • Aceton in ein Schälchen füllen und darin die Finger baden oder ein Wattepad damit tränken, auf die Nägel legen und mit Folie umwickeln und einwirken lassen
  • nach einer Weile das aufgeweichte Acryl VORSICHTIG mit einem Rosenholzstäbchen vom Nagel schaben
  • das sooo oft wiederholen, bis alles Acryl ab ist....
  • hinterher GUT eincremen oder besser noch die Finger zuerst in warmem Wasser und danach in Olivenöl baden, denn Aceton wirkt austrocknend.

Bei Gel und Acrylgel funktioniert das NICHT.

Muss ich meine Naturnägel nach dem Entfernen des Acryls + Tips komplett kürzen - kommt drauf an, wie deine Nägel hinterher aussehen... das kann man pauschal nicht sagen.Probiere es aus, dann merkst du was geht und was nicht.

und sie normal lackieren (+ Nagelhärter)? - normal lackieren sollte kein Thema sein, Nagelhärter dagegen würde ich nicht empfehlen. Härter trocknen die Nageloberfläche meisst nur aus und täuschen so eine Härtung vor, in Wahrheit sind die Nägel dann nur spröder und brechen trotzdem/erst Recht weg.

Optional kannst du für diesen einen Tag Plastiknägel aufkleben und die lackieren, trag die dann aber wirklich nur einen oder zwei Tage hintereinander, damit die keine Schäden anrichten.

Das wird alleine nicht klappen. Und m. E. werden die Nägel morgen nicht sehr schön aussehen. Du wirst sie einkürzen müssen.