Kann man abnehmen wenn man alle 2 Tage 50 Hampelmänner macht?

12 Antworten

Das Wichtigste ist die Ernährung und fast eben so wichtig ist Bewegung.

Ohne Änderung der Ernährung nützt auch viel Bewegung nicht viel.

Bewegung im Alltag:

Jeden 2. Tag 50 Hampelmänner ist auf jeden Fall schon mal sehr gut.

Statt Lift, Treppen benutzen.

Möglichst viel zu Fuß gehen und laufen (Schrittzähler, ca. 5000 Schritte am Tag oder noch deutlich mehr)

Fahrrad fahren

Alle Gelegenheiten zu sportlicher Betätigung nutzen

Hausarbeiten, Gartenarbeiten, sonstige körperliche Aktivitäten

usw.

Davon also möglichst viel im Lauf einer Woche sammeln und die Ernährung anpassen. Dann funktioniert es.

Kommt auf deinen sonstigen Bewegungsradius an und wieviel Kalorien du dir zuführst.

Aber in der Regel hat das keinen zusätzlichen Effekt, dafür ist die Anstrengung zu wenig.

Man kann abnehmen, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man benötigt.

Sport und Bewegung verbrennt zusätzlich Kalorien.

Das Essen musst du aber auch umstellen.

Wenn deine Ernährung halbwegs gesund ist ja.

Verbrennt ja Kalorien