Kann man Abitur-Mathematik innerhalb 2 Monaten nachholen?

3 Antworten

Theoretisch ja. Ich hab auch mal 2 Jahre Besteuerung der Gesellschaften in 6 Wochen nachgeholt und das hatte ich vorher nicht mal irgendwie gelernt...

Allerdings braucht man dafür halt sowas wie Fleiß und Ausdauer und man muss sich wirklich jeden Tag konsequent dranhocken und sich damit beschäftigen. Ich kann mir vorstellen, dass da eher das Problem liegt.

MarianKhadry
Fragesteller

Wieso hast du Interesse an Steuerrecht etc?

Wieso nicht Physik oder Mathematik oder Medizin?

BeviBaby  22.05.2022, 20:51
@MarianKhadry

Ich hab auch Interesse an Medizin, ich möchte es nur nicht studieren.

Und wofür ich mich interessiere überlasse doch bitte mir. Immerhin lasse ich meinen Studien Abschlüsse folgen...

Ja, auf jeden Fall. Hab mit dem Studium zwei oder drei Jahre gewartet, danach gleich am Anfang Mathe, Maturastoff plus ein bisschen was. Hab dazu noch für zwei andere Kurse gelernt. Waren wohl so sechs Wochen. Alle drei mit durchschnittlichen Noten bestanden.

Hab aber auch Montag bis Freitag täglich etwa acht Stunden gelernt. Geht aber definitiv.

Man vielleicht.

Du wirst das nicht schaffen.

Dafür müsstest du Selbstdisziplin und innere Stärke haben. Die fehlen dir aber gänzlich.