kann man abgelaufene Oreo-Schokolade noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, 1 Monat danach 38%
Ja, ein halbes Jahr danach. 19%
Schokolade kann nicht schlecht werden. 19%
Ja, 1 Jahr danach. 13%
Ja, 1-3 Wochen danach. 6%
Ja, 2-4 Monate danach. 6%
Nein, auf keinen Fall. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, 1 Monat danach

So Lange die Schokolade zu war kann man sie eig. noch essen mach sie einfach mal auf und schau ob sie Ranzig oder schimmelig geworden ist wenn nicht Probier einfach mal ein Stück ... wenn es schmeckt kannst du sie ja noch essen :D

Dazu müsste man wissen, wann genau die abgelaufen sind. Wenn es sich nur ein paar Tage hält, ist das kein Thema. Aber wenn die jetzt schon ein ein Jahr alt sind, dann wär ich lieber vorsichtig. Aber grundsätzlich heißt das Mindesthaltbarkeitsdatum ja nur, wie der Name schon sagt, wie lange das Lebensmittel grundsätzlich ist und wie lange der Hersteller dafür noch Haftung übernimmt.... Guten Appetit ;)

Ja, 1 Monat danach

Es steht ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum darauf. Bis dahin garantiert der Hersteller die Ware. Natürlich kannst du die Schokolade danach noch essen. Wenn du nichts unauffälliges siehst. Ich wäre allerdings trotzdem vorsichtig, wenn es zu lange nach dem Haltbarkeitsdatum liegt.

Schokolade kann nicht schlecht werden.

ich würde es tun. mhd bedeutet, dass der hersteller garantiert, das es bis dahin haltbar ist. es bedeutet nicht, dass es dann schlecht ist. ich würde es essen - lecker und teuer^^

mfg

Ja, ein halbes Jahr danach.

schoki wird nicht richtig schlecht, vor allem bitterschokolade. wenn sie länger liegt, dann bekommt sie oft so'n weisslichen film, aber schlecht ist das nicht, theoretisch kann man sie auch dann noch essen.