Ist oreo Schokolade?

4 Antworten

Also innen drin in der Füllung auf Jeden Fall nicht, auch keine weiße Schokolade, das ist nur eine süße Paste die einen vielleicht an weiße Schokolade erinnern soll.

Und außen rum? Ich war mir selbst nicht sicher also hab ich nachgeguckt (ist echt einfach .. für's nächste mal einfach "Oreo Zutaten" eingeben)

Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett und pflanzliches Öl, fettarmes Kakaopulver 4,6 %, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel (Kaliumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Speisesalz, Emulgatoren (Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Aroma (Vanille)

Also ist die Frage was du als Schokolade siehst. Schokolade besteht ja aus Kakao... Und Kakao ist in Oreo enthalten, auch wenn nur 4,6%

Die Kekse haben einen hohen Kakaoanteil und schmecken entsprechend herb, in der Mitte ist süße Milchcreme. Schokolade direkt ist nicht drin, aber deren Bestandteile.

Die Kekse haben einen hohen Kakao-Anteil und die Füllung schmeckt süß-milchig.