Kann man das Wort "beautiful" wirklich so in den Satz setzen wie hier: May I help you, beautiful?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt, in diesem Fall bedeutet beautiful nämlich ''Schönheit''.

rumar  14.02.2020, 19:06

anstelle von "Schönheit" würde ich da "Schöne" oder "Schöner" setzen

man würde eher "my beauty" oder so sagen. "beautiful" ist ein Adjektiv und eignet sich nicht wirklich zum Gebrauch als Substantiv.

ChickPea  14.04.2016, 08:25

Falsch.

Es wird genauso benutzt. "hi beautiful", "hi georgeous" usw. "my beauty" hab' ich in dem Zusammenhang noch nie gehoert.

Nein, also so wie es deine Freundin geschrieben hat ist es auch in Ordnung.

Ich würde es so nicht sagen, aber es geht schon.