Kann man 5g internet an einem pc verwenden (5. Generation)?

1 Antwort

5G bezieht sich auf die fünfte Generation des Mobilfunkstandards.

Du benötigst also einen Surfstick oder einen Router welcher über das Mobielfunknetz geht und diesen Standard unterstützen wenn du es an einem Desktop PC verwenden möchtest.
Mit so einem Router kannst du den PC dann zum Teil auch per LAN Kabel verbinden. Ansonsten stellen diese Router WLAN zur Verfügung.

Wenn du hingegen einen Router nutzt welcher per Festnetzanschluss verbunden ist, wird keine Verbindung über das Mobilfunknetz aufgebaut sondern eben über das Kabel in der Erde.

ewigsuzu  09.11.2021, 03:18

Mit so einem Router kannst du dann aber den PC meist auch per LAN Kabel verbinden.; ne leider nein das haben die meisten nich mehr unterstützt ich hab nämlich nen mobilen router und wie blöde nach lan anschlüssen gesucht es gibt nur noch wenige Modelle mit lan und mobil.

ewigsuzu  09.11.2021, 10:44
@vorhautloser641

Ja bin ich ganz deiner Meinung, geben tut es sie zum Glück, und ne das is kein 5g stimmt, das hatte ich verpeilt bei dem kommi, Ich hab ihn halt weil eben jener Festnetzanschluss grad mal 250 kb maximalleistung aufweisen konnte ja ernsthaft kilobyte XD das ding hat wenigstens 3 mb das geht klar.