Kann man 3 Monate Kündigungsfrist noch umgehen?

priesterlein  19.04.2024, 19:08

Kannst du deine Frage bitte deutlicher und verständlicher formulieren und auch unbekannte Nennungen (Beispiel: "sie", wer sollen sie sein?) korrekt bezeichnen?

WasZum09
Fragesteller

Vermieter

2 Antworten

Gehört das Studierendenheim zum Studierendenwerk? Dann ist die Befristung nicht durch Kündigung zu verkürzen, es sei denn, du löst den Mietvertrag einvernehmlich mit dem Vermieter auf.

Noch früher dürfte nur klappen, wenn du deinem Vermieter einen Nachmieter bringst und der Vermieter mit ihm einverstanden ist.

WasZum09
Fragesteller

Schwer wenn die 2 "wohnungen" neben mir frei sind🤣0 Nachfrage. Es ist ein stinkiges studentenwohnheim.

Aber Danke für die Idee

kiniro  19.04.2024, 20:20
@WasZum09

Okay - dann bleibt wohl nur "Nase zu" und durchhalten.