Kann man 2 Sternzeichen haben?

9 Antworten

Sie muss wohl exakt um Mitternacht geboren sein an einem Tag, an dem das eine endete und das andere anfing.

Also in der Nacht vom 19. auf den 20. Februar.

Tamtamy  20.10.2019, 09:06

Nein, das ist damit nicht gemeint. (s. meinen Beitrag)

Elali74  20.10.2019, 09:26
@Tamtamy

Und jetzt mal meinem Gedanken folgend? Wassermann oder Fisch?

Tamtamy  20.10.2019, 10:00
@Elali74

Dann würde man das nachfolgende Sternzeichen, also 'Fische', als zutreffend ansehen.

hanies71  20.10.2019, 10:06

in der nacht vom 29-30 februar...ggg..

hanies71  20.10.2019, 10:12
@Elali74

wer einen schmarrn wie das horoskop glaubt der läuft wohl blind durchs leben...

Elali74  20.10.2019, 11:19
@hanies71

Es ging um Sternzeichen, nicht um Horoskope. Mein Horoskop stimmt so gut wie nie. Aber ich bin eine absolut typische Waage und verfüge über sämtliche Eigenschaften, die diesem Sternzeichen zugeschrieben werden. Ansonsten kenne ich mich im Bereich der Astrologie (wie man an meiner Antwort sieht) nicht aus und habe kein Interesse an Esoterik oder Ähnlichem. Keine Ahnung, warum die Menschen, die unter dem selben Sternzeichen geboren sind, sich einander so ähneln. Ich stelle das nicht in Frage und mache mir darüber keine Gedanken. Es ist halt so.

hanies71  21.10.2019, 10:36
@Elali74

mir auch - mein leben findet ohne den humbug statt..

Vielleicht solltest Du noch einmal präziser nachfragen?

In der Astrologie unterscheidet man zwischen dem "Sonnenzeichen" und dem "Aszendenten".
Das "Sonnenzeichen" betrifft die Frage, vor welchem Tierkreiszeichen am TAG der Geburt die Sonne stand. Das sind die gängigen Aussagen, wenn jemand z.B. von sich sagt, er ist "ein Löwe". (Das sind alle, deren Geburtstag zwischen dem 23. Juli und dem 23. August liegt.)

Der "Aszendent" (= der Aufsteigende) ist das Tierkreiszeichen, was genau zur UHRZEIT der Geburt im Osten am Horizont steht (z.B. "Krebs"). Von Astrologieanhängern wird DIESE Tierkreiszeichen als BESONDERS BEDEUTSAM angesehen.

Somit sind für die einzelne Person die KOMBINATION von Sonnenzeichen und Aszendent ("Löwe / Krebs") entscheidend (und natürlich noch die spezielle Konstellation der Planenten zueinander).

hanies71  20.10.2019, 10:08

wenn kein meteorit dazwischenkommt.....blablabla....

Ja, das geht. Wenn sich die Phasen zweier Sternzeichen überschneiden. Google ruhig mal danach.^^

https://www.elle.de/doppeltes-sternzeichen

Tamtamy  20.10.2019, 09:21

Aha. Tatsächlich verwendet "Elle" (nun nicht gerade bekannt als astrologisches Fachblatt) die Bezeichnung "doppeltes Sternzeichen" für gegen Ende eines Tierkreisabschnittes Geborene. Das ist aber eigentlich nicht üblich.
Für Astrologie-Anhänger ist die Kombination von Sonnenzeichen und Aszendent (zum Zeitpunkt der Geburt aufgehendes Tierkreiszeichen) entscheidend und ergibt in dieser Kombination das "doppelte Sternzeichen".

KiboSeishin  20.10.2019, 09:36
@Tamtamy

Ah ok. Danke. Ich hab eben nur 2 Sekunden gegooglet und dann random den Link hier rein gepackt.^^

Ja alleins schon weil jeder Kultur unterschiedliche Sternzeichen hat. Es gibt nicht nur die westlichen Sternzeichen sind nicht internatinal gültig. Es gibt chinesiche, ägyptische, indische, indianische, keltische und Mayasternzeichen. Die Maya zb sahen die Figuren in den Schatten oder dunklen Bereichen weil man von ihnen aus so viele Stern erkennt daß die dunklen Bereiche auffielen. Es können sich auch zwei westliche Sternzeichen überscheiden.

Maya-Horoskop: Was ist dein Sternzeichen und was bedeutet ... Ägyptische Sternzeichen: Wie gut passt deins? | BRIGITTE.de Indische Sternzeichen | Norbert Giesow Chinesische Sternzeichen: Welches hast du? | BRIGITTE.de Indianische Sternzeichen - Die Eigenschaften der zwölf ... keltische sternzeichen - keltische Symbole