Kann man 2 Router mit einem Vertrag nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von aussen sieht der Provider nur einen ' Verbraucher'. Ob das ein Rechner, Tablet, Handy oder sonstwas ist, dürfte ihm egal sein! Ihn interessiert wohl in erster Linie, daß du den Anschluss bezahlst und nicht rund um die Uhr betreibst. Aber dafür sorgt schon die Zwangstrennung!

Ein nachgeschalteten Router kann z.B. ein anderes lokales Netz aufspannen, dass man auch vom Hauptnetz trennen kann.

Den zweiten Router wirst du nicht am gleichen Provider-Anschluss betreiben können, aber durchaus als nachgeordnetes Gerät hinter dem Haupt-Router.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung hiermit seit etlichen Jahren

Natürlich kannst Du einen 2. Router innerhalb Deines Home-Netzwerkes nutzen (z.B. als WLAN-Repeater oder Switch), das ist dann lediglich ein weiteres Netzwerkgerät hinter dem 1. Router, der die Internetverbindung herstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

weiß ich nicht, aber du kannst ohne problem den gigacube holen

GRgamerusher  21.06.2018, 06:55

der gigacube ist der größte müll kampern frist es die autobaterie ler und zuhause sind gerade an der ps4 und pc 1gb in 10 minuten weg jezt kannst ja ausrechnen ob das 30 tage reicht.

data2309  21.06.2018, 21:22

warum soll er sich noch den gigacube holen?

wo wäre da bitte der Sinn?