Kann man 2 Klassen überspringen?

4 Antworten

Es ist zwar nicht verboten zwei Klassen zu überspringen aber da wird die Lehrerkoferenz, die das genehmigen muß, nicht mitspielen. Mit einem Notendurchschnitt von 2,8 wirst du überhaupt keine Klasse überspringen können oder dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich empfehle genau 0 Klassen zu überspringen. Ich habe mehrmals die Schule wechseln müssen und immer hatte ich bestimmte Themen nicht (auch Abschlussrelevante). Entweder musst du so fitt sein, dass du alles alleine Aufholen kannst oder lass es. Die Lehrer werden nichts tun um dir da zu helfen.

Mit einem Durchschnitt von 2,8 solltest Du nicht eine Klasse überspringen. Das schaffst Du wohl nicht. Dann musst Du vielleicht die Klasse widerholen.

Wenn überhaupt, dann überspringt man erst mal eine Klasse. Dir ist wohl nicht bewusst, wie viel Stoff dir nur schon von einem einzelnen Schuljahr fehlt.

Und ein Schnitt von 2,8 ist jetzt nicht schlecht, aber sicher kein Zeichen von Unterforderung. Von daher sieht es da schlecht aus, nur schon ein Jahr zu überspringen.

Wieso gehst du erst in die 7. Klasse?