Kann man 1-2-3.tv anzeigen?

14 Antworten

Oh jaaaa....1-2-3TV, der schlimmste Haufen den es überhaupt gibt. Ich habe dort auchmal bestellt und natürlich, wie soll es auch anders sein, nicht die bestellte Ware bekommen. Bezahlt hatte ich längst schon. Ware zurückgeschickt und auf die Rückerstattung gewartet. Nach einem halben Jahr wurde ich dann ungeduldig und habe mal höflich angefragt. Da haben die mir dann gesgat, das ich noch ausstehende Summen zu begleichen hätte. Es war aber so, das ich von denen noch ca. 150 € erstattet bekommen sollte. Nach ein paar weiteren Monaten der Aufforderung meinerseits und zig mal angegbene Kontonummer, konnte man mir natürlich nicht weiterhelfen. Ich habe dann meine Kontoauszüge angefordert, die dann nach etlichen Wochen irgendwann mal ankamen. Daraus war natürlich nicht viel zu erlesen. Ichhabe dann den zuständigen Geschäftsführer per Einschreiben angeschrieben und dann nach weiteren Wochen endlich eine Stellungnahme erhalten, die dann lautete, das man es überprüfen wolle. Es ist seidher ein Jahr vergangen. Ich habe dann mal wieder geschrieben, weil telefonierenja nichts bringt, und denne angekündigt, das ich jetztin einem Warenwert von den 150 € bestellen werde und es somit ausgleichen werde. Hat geklappt.....ich bekam ein Schreiben mit der Ankündigung des Inkassobüros. Dann habe ich dort angerufen und zeitgleich auch ein Schreiben herrausgebracht. Ich habe jetztnach über einem Jahr endlich meinGeld inForm von Waren bekommen.

Ein Schmuckstück habe ich mir bestellt......Gold......nach zwei Tagen lief es schwarz an.........es wurde ja als echtes Gold verkauft.......ich will das Teil zurückschicken und fordere den Rücksendeschein an.......der kommt aber nicht, mittlerweile habe ich diesen jetzt schon zum 5. Male angefordert.....die Rüpckgabefrist ist jetzt abgelaufebn und was habe ich jetzt bekommen? Natürlich den Rücksendeschein:-)))))

1-2-3-TV ist der übelste Huafen den es überhaupt gibt......aber jetzt klärt das mein RA

Silas92  24.12.2021, 23:23

Lese das hier zwar erst 12 Jahr später, aber…. Bist du eigentlich ein bisschen dumm?

Schick das Teil doch einfach zurück. Das erspart dir eine Menge Aerger. Ansonsten kannst du es natürlich versuchen, denn wenn gesagt wurde - 8 Diamanten und es sind nur 4 - ist es m.E. versuchter Betrug. Aber willst du gegen eine TV Anstalt klagen? Die haben eine ganze Rechtsabteilung hinter sich!

naitsirk  25.08.2009, 15:16

Dann erst recht! Wie ein kleines Häschen in die Ecke stellen und weinen?!?

Wo lebst du denn? Sich alles gefallen lassen?

Ich habe früher so einige Sachen bei 1-2-3.tv bestellt und kann sagen, daß ich die meisten Sachen nach kurzer Zeit nicht mehr benutzt habe, weil sie einfach nichts taugten. Das Letzte was ich da bestellt habe, einen Ring für 975 Euro, war nach Angaben von 2 Goldschmiede zwischen 200 und 250 Euro wert weil, wie hier schon gesagt wurde, die Diamanten einfach zu klein waren. Man sollte das machen was die den Leuten bei den Versteigerungen sagen machen, nämlich im Internet nachsehen. Allerdings klappt das nicht immer, weil 1-2-3.tv scheinbar viele Sachen hat, die nur sie verkaufen. Also ist ein Vergleich nicht möglich. Allerdings weiß ich, daß die Münzen die sie da anbieten, in der Regel zu teuer sind. Da hat man im Internet schon eher die Möglichkeit zu vergleichen. Also kurz und schmerzlos, ich denke, das was man da ab und zu kaufen kann zu einem guten Preis ist Bettwäsche. Alles andere lohnt nicht.

Wenn Du dir ganz sicher bist und die Vorwürfe auch beweisen kannst, kannst Du den Sender natürlich auch anzeigen! Nur kann ich mit nicht vorstellen, dass die so doof sind, sich auf solch ein Risiko einzulassen! Wegen ein paar tausend Euro, die sie mit den Ringen gutmachen würden, würden die sicher nicht ihr ganzes Geschäft und saftige Strafen riskieren!

Da würde ich erst zu einem Rechtsanwalt gehen der kann euch da besser beraten... Aber das is schon ein starkes Stück muss ich sagen... Ich würds versuchen...

weberwf  24.08.2009, 12:30

Aha, eine Prozesshanseline ...

einfachnadine  24.08.2009, 12:31
@weberwf

recht hat sie.wenn man 4 anstatt 8 diamanten verkauft,vom rest mal ganz zu schweigen, ist das echt ein hammer!