Steine zu Schmuck verarbeiten (lassen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was dies genau kosten wird kann ich nicht sagen. Jedoch ein Hinweis, bevor du das Projekt auf lange Sicht in den Sand setzt:

Ich hoffe du hast keine Opale aus Äthiopien gekauft, auch als Welo Opal bezeichnet. Denn diese verlieren teil innerhalb von Monaten Ihre Farben, weil sie austrocknen. Der Farbschimmer im Opal entsteht durch mikroskopisch kleine, eingeschlossene Wassertröpfchen.

ipsili
Fragesteller

das ist ja krass. O.o. Vielen Dank für den tollen Tipp.

Ne, diesmal waren es Opale aus australien. Aber ich hab schon ab und an mal einen Blick auf Welo Opale geworfen. Hätt ich nie gedacht. ^^

Vielen Dank :)

Hallo, leider wird es vermutlich beim Golschmied teurer, als wenn Du welche von der Stange kaufst. Es bedarf doch einigen Aufwand die Steine zu fassen. Vermutlich nur lohnend, wenn Du was ganz individuelles haben möchtest oder hochwertige Steine hast, die Du fassen lassen möchtest. Von "Bastelarbeiten" wie einkleben oder ähnlichem würde ich Dir abraten, zumal Opale auch recht empfindlich sind. Hier ist ein Link zu einem Schmuckforum goettgen.de, die machen auch Anfertigungen auf Bestellung und Du kannst einiges über Deinen Schmuck erfahren. LG