kann man 🤟 auch für metal nehmen?

3 Antworten

Tatsächlich findet man besonders auf Konzerten immer wieder einige, die den Daumen weit von sich strecken und somit das Gebärdenzeichen statt der gewollten Pommesgabel machen. Ich habe selbst noch nicht miterlebt, dass jemand deswegen angesprochen wurde, jedoch wird man auf jeden Fall belächelt und möglicherweise nicht mehr ganz für voll genommen.

Also ich als alter Metalhead kann dir sagen, dass meist nur Neulinge in der Branche dieses Zeichen verwenden🤘, würde das aber selbst nicht verwenden, da es in der Szene sehr verhöhnt ist.

Mit freundlcihen grüßen

dein Metal Dink 🎸🎵

Woher ich das weiß:Hobby

Dirndlschneider  04.03.2024, 10:16

Verhöhnt oder verpönt ? Und wieso? Das interessiert mich jetzt wirklich ohne Hintergedanken. Würdest du es mir bitte erklären? Man sieht doch auf diesen Konzerten Leute, die das konstant beidhändig hochhalten.

dinkelmyers  04.03.2024, 10:21
@Dirndlschneider

Ich habe mich verschieben und habe verpönt gemeint (Ich bin nicht gut mit der Tastatur da ich nicht viel Erfahrung damit habe)
Also das Zeichen ist verpönt, da dieses zeichen auch sehr oft von Rechtsextremen Metalheads verwendet wird.
Ich hoffe ich konnte helfen

Dirndlschneider  04.03.2024, 10:57
@dinkelmyers

Danke. Das wusste ich nicht. Aber das Zeichen ist doch international... ( Edit - OK, ich Dussel, es gibt auch Rechte in anderen Ländern). Jetzt habe ich noch mehr Fragen.

Ne eher das

🤘👹

Woher ich das weiß:Hobby – Passion.