Kann keine Telefonate mit Kunden führen weil...?

2 Antworten

Ich würde dir in deiner Situation empfehlen mit deinem Chef darüber zu reden, dass er dich zuerst mal anderweitig einsetzt, wie zb. im Lager und zusätzlich noch im Thekenbereich wo du von den Erfahrenen etwas lernen kannst. Man kann doch nicht einfach einen Lehrling solche Aufgaben erledigen lassen weil das Fachgebiet so umfangreich und komplex ist.

Da gibt es unzählige Artikel und spezielle Ausführungen, wie sollst du denn das alles wissen und den Kunden beraten können. Das ist völlig undenkbar.

Ich weiß das weil ich Anlagenmechaniker SHK bin.

Da kennen selbst viele ausgelernte in meinem Beruf noch nicht mal alle Fachbegriffe die nötig wären um einen Materialverbrauchszettel beim Kunden zu schreiben.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du deinen Ausbilder/Chef nicht mal um eine intensive Einweisung bitten oder dass du ein paar Tage ins Lager kommst oder dass dir jemand die Basics zeigen kann? Sollte ja im Interesse der Firma sein.

Das nötige Fachwissen solltest du aber haben oder wirst du nicht laut Ausbildungsrahmenplan ausgebildet (gibt es in der Firma versch. Abteilungen)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann