Überforderter Kollege . Wie kann man helfen?

1 Antwort

Nun ja... er tut sich ja selbst keinen Gefallen, wenn er einen Job macht, für den er nicht geeignet ist. Auf Dauer wird das nicht gut gehen. Vielleicht sollte er besser was anderes machen. Eine Weile kann man ihm ja helfen. Aber wenn das nichts bringt? Er ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Ich würde ehrlich mit ihm unter vier Augen reden.

Mausi12344321
Fragesteller

Ja… das ist wohl richtig. Es ist noch schlimmer geworden. Die Fehler nehmen zu. Der Kollege weiß um seine Situation. Aber ist so ein „Steh-Auf-Männchen“. Statt es einzusehen, sagt er „…wenn ich dann erstmal Beratung machen kann. Das mag ich eh lieber…“ 🫣 Ich bin nur noch ausgelaugt 😥