Kann kein Guthaben mehr auf altes Nokia Schiebehandy laden?
Ich wollte erst sehen wie viel ich noch drauf hab, indem ich *101# drücke, das hat aber nicht funktioniert, dann bin ich eben aufs Adressbuch gegangen und wollte es dadurch anrufen. Es kam die selbe Meldung wie davor: "Meldung unverständlich " und ich hab mir jetzt nen 15 € code zum aufladen gekauft, dazu muss ich *103# drücken, aber wieder kam nur "Meldung unverständlich " und ich bin vorhin mal iwo drauf gekommen dann stand da dass ich nicht eingeloggt bin, aber meine sim ist drin. Wieso kann ich das Handy nicht mehr aufladen? Kennt sich da jemand aus? Ich will keine 15 € für nichts ausgegeben haben...
2 Antworten
Wenn du überhaupt keinen Netzzugang bekommst, ist deine Simkarte deaktiviert worden und unbrauchbar. Eine Guthabenaufladung geht aber auch ohne Code über den kostenlosen automatischen Server, der ist bei Telekom: 2000, bei Vodafone: 22922, bei E-Plus: 1155 und bei o2: 5667.
Dankeschön, gibt es eine Möglichkeit die Sim wieder zu aktivieren?
SIM karten werden deaktiviert, wenn sie lange nicht mehr aufgeladen wurden, evtl. ist das bei dir der fall.
Aber eine SMS löscht sich nach zwei Tagen von selbst, wenn sie nicht vorher gelesen wurde.
allerdings wird man per SMS vorgewarnt