Kann kein Geld abheben in den USA mit DeutscheBank Karte. Was tun?

5 Antworten

Es gibt auch noch andere banken, als ich in kanada war, wollte mir nur die bank of montreal etwas meines geldes ausspucken. Alle anderen banken konnten/wollten das nicht

Kubikuchen
Fragesteller

Ja danke. Aber die DeutscheBank arbeitet in den USA leider nur mit der Bank of America

Ich hoffe, du hast noch eine VISA, AMEX oder Mastercard bei dir, denn ohne Kreditkarte bist du in den USA aufgeschmissen.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum deutsche Bankkarten kein VISA oder Mastercard-Zeichen drauf haben. Die Bank of America-Karten sind eigentlich normale Debit-Karten, welche aber auch ein VISA zeichen drauf haben, deswegen kann ich mit meiner Bank of America-Karte auch ohne Probleme in Deutschland shoppen.

In deinem Fall würde ich einfach mal deine deutsche Bank kontaktieren, die werden dir sicher helfen können. Vielleicht musst du da erst was freischalten lassen.

Wie schon erwähnt gibt es normalerweise keine Probleme mit der deutschen Bank und Bank of America. Vielleicht ein Anruf bei der Deutschen Bank und dies schafft Abhilfe.

Also ich würde mich im Ausland niemals auf ne Karte verlassen und nehme immer ausreichend Bargeld mit ;)

Bei meiner Bank muss man die Karte extra freischalten lassen wenn man außerhalb der EU Geld abheben will.

Vielleicht liegt es daran?