Kann jemand was zu dem Röntgenbild meines Katers sagen?

4 Antworten

Also ich bin kein Tierarzt, aber zumindest Radiologe. Was du eingekreist hast zeigt primär eine erhöhte Transparenz durch Luft im Körper, in Lunge und Darm, soweit erstmal normal. Weitere Details sind den hier eingestellten Bildern nicht zu entnehmen.

Dir sei aber gesagt, dass weder Pappe, noch Paketklebeband oder Styropor röntgendicht sind, also wirst du es auf dem Röntgenbild nicht sehen können, falls du sowas gedacht hast...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lollilo3
Fragesteller

Ja das hatte der Tierarzt auch gesagt aber sie wusste selbst nicht was sie mir sagen soll bis ich am Ende fragte ob ich wo anders hingehen soll

  1. den ultraschall abwarten, hier wird kein tierarzt anwesend sein.
  2. hat deine katzen einen spielkameraden? es kann auch sein, dass er psychisch einen knacks abbekommen hat, der durch den umzug verstärkt wurde.
  3. hast du mal versucht, das futter zu wechseln?

Man läßt kein Plastik rumliegen. Dünnes Plastik (Tesa, Gefrierbeutel dgl) wird drauf rumgekaut oder sogar aufgenommen.

Dauereinzug mit ständigem Kartonschleppen und Ortswechsel belastet Katzen erheblich.

Dringend vom Tierarzt klären lassen und die chaotischen Verhältnisse zuhause beseitigen.

Das hat doch keinen Sinn in einem Laienforum Röntgenbilder einzustellen. Wenn der Tierarzt schon nicht weiß was es ist - dann weiß es hier auch keiner. Man kann doch nur spekulieren.

Jetzt geh mal zum Ultraschall mit der Katze und dann hast Du hoffentlich Klarheit ob überhaupt irgendwas ist.