Kann jemand Ortsfaktor erklären?

1 Antwort

Das ist die Fallgeschleunigung an verschiedenen Punkten der Erde bzw. Himmelskörpern. Sie ist abhängig von der Dichte, Masse, Größe und Rotationsgeschwindigkeit des Körpers. Daher ist sie am Äquator auch etwas höher als bei uns in Nordeuropa.

Lilianam0015
Fragesteller

Dankee und wollte fragen ob man den Kasten auswendig lernen soll

Majordomus  24.01.2024, 16:46
@Lilianam0015

Also ich habe mir mein Leben lang immer nur die 9.81 ms² gemerkt. Im Alltag reicht auch ungefähr 10 aus, damit bin ich bisher immer gut gefahren. Wissen ist "Wissen wo es steht" und Zusammenhänge begreifen.