Kann jemand nur mit meiner E-Mail und Adresse auf meinen Namen etwas bestellen (bitte Situation unten lesen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adress und Bankdaten werden unter anderem mit der Schufa abgeglichen. Nur mit einer Email Adresse kann man nicht über Paypal nicht bezahlen. In dem Link findest du die Unternehmen, die die Überprüfung durchführen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

asdfghqwe
Fragesteller

Alles klar, dann kann's ja nur Betrug sein. Vielen Dank!

Da würde ich als erstes mit paypal Rücksprache halten.

Wenn die nicht nachweisen können, dass du was bestellt hast (noch dazu, wenns nicht an deine Adresse geliefert wurde), würde ichs auf ne Verhandlung ankommen lassen. DIE müssen aktiv werden.

asdfghqwe
Fragesteller

Ok, werd ich machen, vielen Dank :)

Dass Deine alten Daten gephisht wurden, könnte auch sein.

Zahl erstmal nichts!!

Ich würd auf jeden Fall schon mal Anzeige gegen Unbekannt stellen. Das ist in solchen Betrugsfällen (und darum handelt es sich ja wohl) immer wichtig, denn es zeigt, Du warst das wirklich nicht selber.

asdfghqwe
Fragesteller

Alles klar, mach ich, Dankeschön:)

Anzeige bei der Polizei machen wegen Netz betrug

asdfghqwe
Fragesteller

Ok, Werd ich machen, danke :)

Bitte gehe nicht darauf ein!!!!!! Google bitte "Infoscore Verl", dort wirst du sehen, dass das eine Betrügerfirma ist.

Bitte wende dich an die Polizei oder den Verbraucherschutz und überweis denen KEINEN CENT.

asdfghqwe
Fragesteller

Vielen Dank. Hab schon gegoogelt, aber es stehen halt zweierlei Bewertungen, deswegen war ich etwas unsicher. Aber ich denke mal die positiven Bewertungen meinen die aus Nürnberg...

BretzelMitT  05.08.2020, 10:47
@asdfghqwe

In jedem Fall würde ich mich an deiner Stelle bei der Polizei melden. Selbst WENN jemand ein Paypal Konto über dich erstellt hat, musst du dies auch anzeigen. Ansonsten zum verbraucherschutz (Kostet aber evtl. Geld deren Leistungen in Anspruch zu nehmen).

Nimm auf JEDEN FALL Kontakt zu PayPal auf, deren Kundendienst ist meist sehr freundlich und hilfsbereit.

SiViHa72  05.08.2020, 10:49
@asdfghqwe

So was kommt vor, ich habe letztens auch eine Firma gegoogelt , die eine interessante Stelle ausschrieb.. und fand derartig unterschiedliche Bewerrtungen, dass ich echt stutzig wurde.

Also weiter recherchiert.. und rausgefunden, es gibt 2 Firmen mit den Namen und die wurden öfter auf Bewertungsportalen verwechselt.

Meins war dann definitiv die Debben.Firma.. das war klar, als ich beim Termin war.

Interessanterweise waren die guten Bewertungen auch immer ‚volle Punktzahl, null Details‘.. und die schlechten mit Details, wo man merkte, da steckt Kenne dahinter.

Auch interessant: die schlechten waren die älteren.. und dann kamen x sehr gute. Aber eben ohne irgendwelche Details (die man eigtl.angeben soll)

Wirkte wie bewusstes Aufhübschrn der Ergebnisse.

Bei so was immer Holzauge-sei-wachsam!