Kann jemand mir die Ciri-Casting Kontroverse bei Netflix The Wigcher erklären. Es ist doch eine weiße Schauspielerin ?

5 Antworten

Davon habe ich noch nichts gehört. Sicher, dass du nicht Triss meinst? Die sieht völlig anders aus, als sie es sollte.

BeviBaby  18.12.2021, 20:06

Triss, Yennefer, Fringilla Vigo... die Liste ließe sich ewig fortsetzen. Da finde ich Ciri eigentlich noch ganz gut gecastet...

Shalidor  18.12.2021, 20:12
@BeviBaby

Naja, Yennefer finde ich eigentlich ganz gut getroffen (außer diese Krüppel-Anfangsszene, die fand ich irgendwie... eher so mittel). Man darf sich ja nicht 1:1 auf die Charaktere in den Spielen beziehen, sondern auf die Angaben in den Büchern.

BeviBaby  18.12.2021, 20:14
@Shalidor

In den Büchern war Yennefer aber auch etwas blasser angelegt... oder Fringilla Vigo, die Geralt durchaus auch mal mit Yen vergleicht, so als 2. Rang auf seiner Love Interest Liste (gut, ich hab aber auch nicht Buch geführt).

Abgesehen davon dass ich große Probleme mit den farbigen Kontaktlinsen haben, die sie verwendet haben. Die erschienen mir irgendwie unangenehm künstlich grell.

flauski  18.12.2021, 20:15
@BeviBaby

Was soll denn an Anya Chalotra als Yennefer schlecht sein?

Also mit Ciris aussehen habe ich keine großen Probleme, eher mit ihrem Handlungsstrang. Da gibt es aber ganz andere Charaktere die absolut verfehlt wurden (Triss, Fringilla, ...).

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!
anonymat654
Fragesteller

Was wären deine Wunsch Darsteller für die Hauptrollen

Fl0rian2007  19.12.2021, 22:47
@anonymat654

Ich habe keine Wunsch - Darsteller. Ich weiß nur, das Fringilla und Triss nicht Schwarz/Light Skin sind.

Kontrovers war, dass sie nach einer Schauspielerin gesucht haben, die BAME ist... also schwarz, asiatisch... kurz gesagt, NICHT das klassische weiß.
Das ist mittlerweile soweit ich weiß aber ausgeräumt, jetzt besteht nur das Problem, dass Ciri zu alt oder zu jung ist (beides wird vertreten). Aber damit haben sie es für die Serie glaube ich nicht allzu genau genommen.

Dass Ciri halt eben so wie die meisten anderen Charaktere in Witcher auch tendentiell eher weiß ist, ist eine andere Sache, das weiß auch jeder, aber aus irgendeinem Grund steht Netflix darauf sich die eigenen teuer gekauften Rechte komisch zu besetzen. Bei Ciri in der finalen Besetzung sehe ich allerdings keinen wirklichen Grund mich über das Aussehen im Allgemeinen zu beschweren. Da fallen mir ganz andere Charaktere ein, nämlich so ziemlich... naja... die meisten anderen, außer vielleicht Geralt (obwohl ich finde der sieht auch etwas komisch aus) und Rittersporn.

anonymat654
Fragesteller

Henry Cavill ist grandios

BeviBaby  18.12.2021, 20:08
@anonymat654

Ich finde ihn nicht schlecht, grade vom Schauspielerischen und ich finde ihn auch soweit gut gecastet... aber irgendwie hatte ich Geralt etwas anders im Kopf. Grade in den Spielen erschien er mir irgendwie etwas... ernster... stoischer

Kontrovers war, dass nach einer BAME (Black, Asian and Minority Ethnic) Schauspielerin gesucht wurde.

Habe das nur so am Rande mitbekommen, aber ursprünglich wurde für die Rolle eine nicht weiße Person vorgesehen und das hat den Fans wohl nicht gepasst. Deshalb haben die glaub ich solange gemeckert bis die Produzenten sich unentschieden haben.

Genau weiß ich es allerdings auch nicht, dafür habe ich mich dann doch zu wenig mit befasst.