Ende von The Witcher 3?

Ich war bloß sehr verwirrt am Ende.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na Ciri hat die Weiße Kälte besiegt und ist aus dem Portal wieder hervor getreten, in das sie verschwunden ist. Das hat sie geschafft, weil sie durch die positiven Erinnerungen ausreichend willensstark war. Hast du ihr überwiegend negative Erinnerungen beschert, schafft sie es nicht gegen die Weiße Kälte anzukommen und stirbt.

Wie sie aus dem Portal wieder raus kommt wird nur nicht gezeigt, weil es dann ja diesen spannenden plot twist nicht geben würde. Wäre designtechnisch also ziemlich dumm gewesen.

Asueece
Fragesteller

Achso, also durch bloße Willensstärke hat sie es geschafft dabei nicht zu sterben. Verstehe. Je nachdem wie man sie behandelt hat hat sie genug oder nicht genug willenskraft um es zu schaffen. Vielen dank!

Also es gibt ja mehrere enden. Du meinst jetzt das Ende wo man sie nicht zum Vater bringt und sie überlebt. Hexer ist sie aber bereits gewesen. Sie wird ja als Kind ausgebildet. Sie entscheidet sich am Ende eben dazu, weiter mit geralt zu ziehen. Es kann aber auch dazu kommen dass sie nicht überlebt, wenn man die falschen Entscheidungen trifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer
Asueece
Fragesteller

Ich meine wenn Ciri am Ende in das Portal springt um sich zu Opfern wegen der weißen Kälte, wird einem ja signalisiert dass sie tot ist. Auch als Gerald ihrem vater bericht erstatten, sagt er dass sie tot ist. Doch dann trifft gerald ciri in einer taverne wieder und das spiel ist vorbei. Das verwirrt mich.

IchFrageEinfach  03.11.2022, 23:05
@Asueece

Ich weiß, das Ende meine ich ja auch. Das Ende bekommst du wenn du sie dazu überredest nicht zurück zu gehen. Geralt lügt dann ihren Vater an damit dieser nicht mehr nach ihr sucht.

Asueece
Fragesteller
@IchFrageEinfach

Ich weiss wie man das ende bekommt, ich frage mich bloß wie sie quasi von den toten wiederauferstehen konnte.

Asueece
Fragesteller
@Asueece

Also wieso sie doch nicht gestorben ist

IchFrageEinfach  03.11.2022, 23:19
@Asueece

Sie musste sich ja nicht opfern sondern die Quelle der weißen Kälte zerstören. Es war aber nicht klar ob sie es überlebt, deshalb waren alle so in der Endzeitstimmung. Glücklicherweise hat sie überlebt und kam zurück.

Asueece
Fragesteller
@IchFrageEinfach

Ich dachte es wäre ausgeschlossen dass sie überlebt, deswegen hab ich mich so gewundert.

Marashi2004  04.11.2022, 06:06
@Asueece

Er hat es nur gesagt, weil er nicht wollte, dass ciri zu ihren Vater soll.

Wenn man falsche Entscheidungen trifft, dann kann ciri auch sterben. Sie hat sich aber entschieden zu geralt zurückzukehren.

Hi,

Ich habe das Spiel selber zwar nicht gespielt,aber bei meinem Vater zugesehen.

Ob Ciri stirbt oder nicht hängt ganz von dir und deinen Entscheidungen ab.

LG ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asueece
Fragesteller

Ähm, ich denke du hast die Frage nicht ganz verstanden.

Asueece
Fragesteller
@Asueece

Aber das wissen auch nur die, die sich schlau gemacht haben.