Kann jemand mich bitte irgendwie helfen bitte.?

2 Antworten

Hallo,

du hast deinen Zähler (vermutlich ein Zähler mit Tag/Nacht-Tarif) fotografiert - aber diese Angaben können nicht verwertet werden, denn entscheidend ist der Zeitraum.

Notiere also diesen Zählerstand 18.1 und 18.2 zum Datum/Zeitpunkt X und dann notierst du es ein zweites mal zum Datum/Zeitpunkt (1 Jahr oder 1 Monat später). Errechne die Differenz vorher/nachher. Dann kannst du die Daten in guteFrage reinstellen. Um eine belastbare Antwort zu bekommen, ob das Ergebnis viel oder wenig ist, braucht man dann noch eine Angabe, wieviel Personen bei dir wohnen und auf wieviel qm du wohnst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Youngboy23
Fragesteller

Ich habe heute denn Prepaid-Zähler bekommen und es sind Guthaben 70€ Guthaben und ich habe Strom bis 115 Tage. Und ich habe Frau und 1 Kind 1 ist das normal oder 99 Watt

Fast 12.000 kWh in einem Monat wären ziemlich viel. Das wäre schon ein größerer Gewerbebetrieb.

Aber es stimmt wohl nicht.

Denn einmal hast du die Displayseite 1.8.1 und beim zweiten Mal die Displayseite 1.8.2 fotografiert. Das sind unterschiedliche "Zählwerke" (vielleicht für unterschiedliche Tarifstufen).

Youngboy23
Fragesteller

Das ist alles weil ich diese blöde nachtspeicherheizung seit April nicht anhabe und es ist so geblieben. Ich habe keine Ahnung ob die Strom ziehen wenn ich die von Sicherheitkasten schon weggemacht habe. Und habe auch keine Ahnung was so viel verbraucht obwohl wir 8 Stunden nicht zuhause sind und alle Stecker sind weg.

ultrarunner  25.05.2023, 22:12
@Youngboy23

Außerdem dachte ich, du meintest mit 18.1. und 18.2. das Datum. Das sollte aber anscheinend die Nummer der Displayseite sein.

Dann kann man schon gar nichts sagen. Man braucht zwei Zählerstände mit etwas zeitlichem Abstand dazwischen, um den Verbrauch zu berechnen. Und zwar getrennt für 1.8.1 und für 1.8.2.

Youngboy23
Fragesteller
@ultrarunner

Morgen bekomme ich diesen Prepaid-Zähler von der Stadtwerke und drauf sind 500€ die ich aufladen habe und mal schauen wie viel ich brauche. Ob das 1 Monat reicht oder nicht obwohl wir 8 Std nichts zuhause sind. Ich finde irgendwie besser mit dem Prepaid-Zähler dann kann ich schauen richtig weil so komme ich nicht klar.

ultrarunner  25.05.2023, 22:17
@Youngboy23

Ja, vermutlich.

Aber mit den Zählerständen von einem einzigen Tag kann man nichts anfangen. Man braucht auch Zählerstände aus der Vergangenheit, um den Verbrauch zu berechnen.

Youngboy23
Fragesteller
@ultrarunner

Wie viel Strom wird 500€ wenn ich aufladen. Kann sein das 2 Monate habe. ZEIHEN DIE STROM WENN ICH SICHERHEITKASTEN AUSCHALTE NACHTS.

ultrarunner  25.05.2023, 22:37
@Youngboy23

Der Ofen zieht nur Strom, während er heizt. Wenn er abgeschaltet ist, kann er keinen Strom ziehen.

Youngboy23
Fragesteller
@ultrarunner

Was zieht am meisten zb. Dusche auch oder Adapter für Handy Router Fernseher Herd Waschmaschine oder weil möchte wiesen ob die 500€ riechen für Monat Juni dann. Eigentlich muss reichen weil wir sind fast denn ganzen Tag unterwegs.