Kann jemand meinen Brillenpass erklären?

4 Antworten

Hornhautkrümmung könnte HSC sein ! Frag aber besser ma einen Optiker , der sollte das wissen !

Was das "Gedöns" bedeutet, wurde Dir ja schon erklärt.

Wenn Du allerdings mit dem Gedanken an Kontaktlinsen spielst, mußt Du sowieso nochmal alles neu ausmessen lassen. Bei der Brille ist der Abstand zwischen Hornhaut und Brillenglas mit einberechnet, so daß sich andere Werte ergeben als bei KL.

Geh zum Optiker oder Augenarzt und frag dort nach!

Smile org 1,5 HSC

  • Smile bedeutet Glashersteller Essilor
  • org. 1,5 ist ein organisches (Kunststoff 1,5) Glas Standard
  • HSC bedeutet Hartschicht, Superentspiegelung und CleanCoat (Pflegeleichtschicht).

Das sollte Dir echt doch der Optiker, wo Du die Brille hast machen lassen, erklären können...kopfschüttel