Kann man die Gläser beim Optiker ändern lassen?

4 Antworten

Von Experte euphonium bestätigt

Natürlich kannst Du Deine Brille mit den Gläsern von Mr. Internet-spex nun von Deinem Optiker neu verglasen lassen.

Du solltest vorher vielleicht einen neuen Sehtest bei ihm machen, damit nicht wieder etwas falsch läuft.

Und Kontaktlinsen 24 Stunden vorher rausnehmen, sonst verfälscht der Sehtest bei Deinem Optiker!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brille bestellen ohne dass diese eingemessen wird! Ich würde sagen, wegwerfen, und neue kaufen. Wieder zeigt sich: billig gekauft ist teuer gekauft.

euphonium  10.05.2022, 18:20

Billig kann sich nur der Reiche leisten oder wie hier: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Nein, ändern kann man die nicht. Die müssen neu angefertigt werden.

Iamhere98
Fragesteller

Ok dann muss ich die wohl zurück schicken.

In der Regel geht das......als neue Gläser. Allerdings spuckt ein Optiker keinen Billigoptiker in die Suppe, d.h., er wird dir evtl empfehlen einfach einen Sehtest bei ihm zu machen wegen der neuen Gläser......was auch nachvollziehbar ist.

Bei deinem hiesigen Optiker kannst du deine Gläser jederzeit reklamieren, in deinem Fall muß du erst nachfragen, denn die Gläser mußt du dann auch noch einmal bezahlen.