Kann jemand meine Lösung überprüfen?

2 Antworten

Stimmt alles! Die Aufgabe ist einfach weniger anspruchsvoll als erwartet.

Nooneyouknow
Fragesteller

Vielen Dank !

Von Experten Miraculix84 und TomRichter bestätigt
6,022 • 10²³ • 10⁻⁷ mol = 6,022•10¹⁶

Da verschwindet auf mysteriöse Art und Weise einfach die Einheit "mol".

Man muss korrekterweise die Avogadrokonstante mit der Einheit 1/mol versehen.

TomRichter  12.04.2022, 14:10

Nur damit der Fragesteller sieht, wie es sein sollte - in der Schule wird da häufig geschlampt:

6,022 • 10^23 Stück/Mol • 10^-7 mol = 6,022•10^16 Stück

Wahlweise auch Teilchen (aber nicht die vom Bäcker) statt Stück

Nooneyouknow
Fragesteller

Natürlich spielen Einheiten eine sehr wichtige Rolle , vor allem in der Chemie . Ich habe die Einheit absichtlich nicht geschrieben. Ich glaube jeder ist in der Lage Einheiten zuzuordnen