Kann jemand etwas zur Qualität von Werkzeugen von TRUPER sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die Truper Spatenschaufel mit Holzstiel. Die hat sogar lebenslange Garantie und macht den Eindruck, als würde sie dieses Versprechen auch halten. Sehr robust und gute Verarbeitung. Das Metall des Schaufelblattes und der Stiel sind deutlich dicker als andere Modelle. Dadurch ist sie etwas schwerer, liegt aber auch besser in der Hand.

kenn ich nicht,bevorzuge die ganz normale stechschaufel geschmiedet mit holzstiel aus dem fachhandel,die hält locker auch 30 jahre,erfüllt den selben zweck und ein holzstiel ist leichter auch bei nässe angenehmer und nicht so kalt wie fiberglas und gibt's um 25 euro