Frage von Carol2605, 90

Welche Streetwear-Marke (Klamotten) ist zu empfehlen?

Hey @ all,

da ich gerade wieder auf Klamottenjagt bin wollte ich hier in der Community wissen welche Streatweear-Marken von den unten angegebenen am besten findet. Mit geht es darum, das ich nicht T-Shirts kaufen möchte deren Stoff nach dem ersten Waschen Löcher hat, die nicht aus 100% Kunststoffen bestehen, die einen etwas dickeren stoff haben und dabei noch gut aussehen.

Also ganz ehrlich gesagt, alle T-shirt von H&M sind nach nem halben Jahr ausgewaschen und haben Löcher etc. Deshalb will ich zukünftig beim Kleiderkauf mich auf etwas bessere Qualität verlassen können ohne gleich für den Namen der Marke einen riesen Aufschlag zu machen ( Tommy Hilfiger, Holister, etc.)

Kurze Anmerkungen meinerseits zu den Unten aufgeführten Marken:

"Esprit": i.d.R. 100% Baumwolle, coole Design, Preislich (kosten-Nutzen-Haltbarkeit TOP!) "Urban Classics": Teils Synthetisch, dünner stoff, sehr günstig "Vans": preis 25-40€, sehr coole Designs, Stoff Quali? "Element": Preis 30-45€, sehr coole Designs, kein Infos zu Qualität/Langlebigkeit (ehr höhere Preise für T-Shirts) "Jack&Jones": 17,95-39,99€, beliebte Markte, weil Stoff Gut??? "DC": sehr coole Designs, preise eher über 30€ "Billabong": Eher "surf" Designs, 20-40€,

Die Umfrage soll sich Primär auf T-Shirts mit Prints beziehen, da ich mit dieser Art Kleidung die meisten Probleme habe, wenn ich das Zeug aus der Waschmaschine hole und es einfach kaputt ist :/

BIn auf eure Ergebnisse gespannt, und gerne könnt ihr auch kommentieren und/oder empfehlungen abgeben, für Marken die nicht aufgeführt sind.

Die Angaben zu den Marken beruhen auf meiner subjektiven Wahrnehmung!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40
Esprit

Hey :)

Ich habe mit Esprit super Erfahrungen gemacht & kann die Marke nur empfehlen :) Klasse Verarbeitung für mMn faire Preise, ansprechende Farben und Passformen -------> bin mit den Sachen von Esprit super zufrieden und kaufe da jederzeit gern wieder ein :)

Von Billabong habe ich ein Langarmshirt, das schon seit ca. 10 Jahren im Gebrauch ist ... auch hier ist die Qualität echt top. Allerdings kenne ich von denen nur dieses eine Longsleeve, sodass ich nicht allgemein über die Marke urteilen kann! Ansonsten aber: Einfach informieren :)

Gleiches gilt für 'nen schwarzes Longsleeve mit Kapuze von G-Star Raw, das ich ebenfalls seit mindestens 2008 besitze. Die Qualität von dem Shirt ist einfach nur Weltklasse :) Habe es mir damals gekauft, weil's mir einfach super gefiel.. es war echt teuer, aber es hat sich gelohnt :) Auch wenn G-Star Raw hier nicht erscheint in der AUflistung ist die Marke zu empfehlen.

Antwort
von timo1211, 45

Habe zwar noch nicht alle von diesen Marken getragen aber die die ich getragen habe finde ich alle nicht wirklich gut.

Jack & Jones macht qualitativ total minderwertige Shirts. Hatte immer nach 2-3 mal waschen Löcher drin. Allerdings sind die Pullover und Hosen meist echt gut.

Esprit habe ich auch keine guten Erfahrungen mit gemacht

Urban Classics sieht halt sehr modern aus allerdings ist die Qualität auch nicht der Hammer

Vans Bah

Was ich dir empfehlen kann sind Shirts von Superdry. Habe einige davon und die Stoffqualität ist super und 100% Baumwolle.

Auch mit den Drucken auf den Shírts habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Habe einige Shirts die haben schon 30-40 Waschgänge hinter sich und sehen immer noch super aus.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Carol2605 ,

was Hat dich, bei Esprit gestört? Die Produkte machen eigentlich einen sehr guten Eindruck auf mich. Superdry scheint dann aber auch in nem höheren preissegment zu liegen und ich sage mal mehr als 25 allerhöchstens 30€ für ein t-shirt finde ich schon viel.

Kommentar von timo1211 ,

Wie gesagt ich bewerte jetzt nur T-Shirts und hatte auch erst 2 von Esprit. Kann auch sein das ich da einfach Pech hatte aber bei mir waren die sehr schnell außer Form nach dem waschen.

Antwort
von Jonas1712001, 46

Ich kann dir G-star sehr empfehlen, ist zwar sehr teuer, aber lohnt sich!

Kommentar von Carol2605 ,

Ja da habe ich eher das Gefühl, das ich mehr Marke bezahle als Qualität.

Kommentar von Jonas1712001 ,

Ich habe schon einige T-shirts seit Jahren und hatte nie Probleme damit.

Antwort
von DatOPGamer, 41

Von den angegebenen sind Jack & Jones, DC und Vans die Besten.

Kommentar von Carol2605 ,

Leider auch die teuersten. Wie siehts da aus mit der Stoffqualität? Hält sowas ? Ist das dickerer Stoff, nicht synthetisch?