Kann jemand entziffern was hier steht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erkenne da oben "...chentwicklung" und unten "des ...ächtenve..."

Das erste Wort könnte "Rauchentwicklung" bedeuten, das würde im Kontext Bunker noch den meisten Sinn machen denke ich.

Bild zum Beitrag

Da in anderen Bunkern die Aufschrift "Rauchentwicklung bei Tage vermeiden" erkennbar ist, würde ich tippen auf einen Text wie z.B.

"Rauchentwicklung bei Tage und in den Nächten vermeiden."

 - (Geschichte, Krieg, Bunker)
FacepalmCPTN
Fragesteller

Danke dir, hab auch nochmal gegoogelt und bin auf „Rauchentwicklung am Tage u. bei hellen Nächten vermeiden“ gestoßen, irgendwas in der Richtung dürfts wohl sein :)

frostfeuer85  13.03.2024, 09:21
@FacepalmCPTN

Ja, das mit den hellen Nächten macht mehr Sinn als generell in allen Nächten. Dann haben wir den Fall wohl mit Teamwork gelöst. :)