Kann jemand dieses Verhalten richtig deuten?

1 Antwort

Dann war meine Freundin mutig und fragte ihn nach einem Date. Er gab ihr einen Korb und sagte, dass er bereits eine andere fragen wollte.

Klar war deine Freundin dann traurig, aber wenn derTyp bereits eine andere fragen wollte, dann soll sie das abhaken.

So weis sie wenigstens Bescheid und muss ich keine unnötigen Hoffnungen machen und sie soll sich anderweitig orientieren.

Deshalb kann er sie doch freundlich grüßen, aber sonst muss sie ja nicht auf seine Blickkontakte tiefer einsteigen.

Könnte auch sein, wenn die andere ihm einen Korb gibt, dass er dann unter Umständen deine Freundin als Notnagel sieht.

Rhydiana
Fragesteller

Hey! Danke für deine Hilfe! Ich habe ihr auch schon gesagt, dass sie sich neu orientieren soll. Es verwirrt sie nur jedes Mal, dass er nach wie vor so engen Blickkontakt sucht und öfters Gelegenheiten nutzt, sie anzusprechen. Kann das wirklich am "warm halten" liegen oder will er einfach nur freundlich sein?

LG, Rhydiana

Turbomann  13.03.2022, 15:59
@Rhydiana

Ob er sie nur warmhalten will, das kann man von hier aus nicht beurteilen.

Deine Freundin kann ihn ja freundlich zurückgrüssen und sonst muss sie ja nicht ewig den Augenkontakt mit ihm halten.

Man muss ja nicht gleich jemand total ignorieren, nur weil man einen Korb bekommen hat, das würde nur einen schlechten Verlierer zeigen.

Auf jeden Fall, er hat sich bei ihrer Frage für eine andere entschieden, dann muss man ja nicht noch stundenlang miteinander reden, sonst kommt sie von ihm los.