Kein Blickkontakt? Warum?

7 Antworten

Es gibt durchaus Mädchen und wohl noch mehr Jungs die in bestimmten Altersstufen ein großes Problem damit haben Blickkontakt zu halten und das um so mehr, wenn ihr gegenüber vom anderen Geschlecht ist. Das Interesse von diesem vermutlich auch ziemlich schüchternem Jungen an dir und seine Beteuerung, das er in dir eine Freundin sind, ist also trotz seiner Probleme mit dem Blickkontakt durchaus glaubhaft und ergo Du machst auch nichts falsch. Mit der Zeit sollte sich das Problem auch in nichts auflösen aber bis es soweit ist, kann noch einige Zeit anhalten.

LebenmitFragen
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Sie war echt hilfreich

speech1bubble  11.09.2014, 22:12
@JZG22061954

Ist bei mir auch so.. Ich weis das ist dumm aber ich kann nicht lange Blickkontakt halten besonders nicht bei Jungs die ich sehr gerne mag.. Also Denk ich mal dass es ihm genau so gehen kann:)

Muss nicht unbedingt heissen das er gleich in die verliebt ist villeich ist er eincach nur schüchtern oder so aber das sagt novh gar nichts

Ist er bei anderen auch so oder nur bei dir ?

Naja manche bezeichnen es heute ja au h sjcon als freundschaft wenn man die person auf facebook als kontakt hat ich denke er sieht das nich ganz so eng ab wann es ne freundschaft ist :)

Hoffe ich konnte helfen und versuche gerne dir weiter zu helfen wenn du noch fragen hast :)

LebenmitFragen
Fragesteller

Danke :) Nein nach meinen Beobachtungen macht er es nur bei mir so! Und auf Facebook bestätigt er mich komischerweise sowieso nicht :0

IchWarsNicht12  03.09.2014, 20:45
@LebenmitFragen

Dann solltest du auf jeden fall mal noch mehr drauf achten ob er sonst noch irgendwas merkwürdiges macht ;) wenn er nur bei dir so ist ist es ziemlich wahrscheinlich das er in dich verliebt ist :) meinen glückwunsch :D ausser du empfindest nich so dann mein beileid

Echt jetzt ??? Das is komisch... Probiers einfach nochmal und versuch mehr mit ihm zu machen :) da er ziemlich schüchtern scheint denk ich musst du eher auf ihn zu kommen

LebenmitFragen
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber langsam bin ich es Leid ihm immer anzuschreiben oder zu Fragen ob wir etwas machen. Ich habe ihn auch drauf hingewiesen dass er sich auch mal melden soll aber er hat abgeblockt! Er meint ja immer ich sei ihm nicht egal aber er meldet sich eigentlich nie! Manchmal ignoriert er mich vollkommen als würde er mich nicht kennen! Im Sommer hat er mich gefragt ob wir etwas machen wollen. Ich habe ja gesagt und er hatte aber erst Ende Ferien Zeit! Ich habe gesagt er soll sich melden, tat er aber dann schlussendlich nicht und ich habe es auch nicht getan weil ich dachte er will eh nicht :/

IchWarsNicht12  03.09.2014, 21:00
@LebenmitFragen

Das tut mir leid für dich :/

aber wenn dir mehr an ihm liegt probiers weiter wenn er genauso empfindet wird er wohl kaum abblocken oder so :/

Der hat angst. Konnte früher auch schlecht mit mädchen in meinem alter reden. Müsste aber besser werden wenn ihr euch öfter unterhaltet. Musst du eben auch locker bleiben ;)

LebenmitFragen
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja fällt mir ein bisschen schwer und ich versuche immer aber naja es ergibt sich die Chance nicht oft :/ aber danke :)

Er ist schüchtern. Wenn jemand kein Augenkontakt halten kann, schämt er sich , obwohl da nichts zu schämen ist.. er ist einfach schüchtern...

Solche können auf Mädchen nicht zugehen und sich auch nicht mit denen unterhalten...sind eher verspannt dabei.

Wenn man sich aber in dieser verspannten Situation über einen längeren Zeitraum unterhält , merken sie, dass nichts dabei ist.. aber dazu kommt es meist niee..zu dieseN Gesprächen meine ich :D

LebenmitFragen
Fragesteller

Tolle Voraussichten :P

egeli55  03.09.2014, 22:16
@LebenmitFragen

So sind einige nunmal. So bin ich eigentlich auch. Wenn mir ein Mädchen nicht gefällt rede mit ihr über ALLES , Gott und die Welt... aber sobald ich eine attraktiv finde...fällt mir kaum was ein, habe aber ein Paar Freundinnen und Kumpels mit, die mir ab und zu die Richtung zeigen :D.. oder mich dazu bringen aus mir rauszukommen.. aber ohne die , würde ich nur auf den Boden gucken oder wenn sie mich anguckt weggucken... ist nun mal so...

So ist die Natur von einem , du solltest vielleicht ein Gespräch eröffnen... und lass dich von seiner verspannten Art und seiner mangelnden Komminkationsfähigkeit nicht irritieren.., das legt sich :D

LebenmitFragen
Fragesteller

Danke :) Ähm ja ich versuche es ja! Seid einem guten Jahr bald. Ich versuche auch für ihn da zu sein wenn es ihm schlecht geht oder soo, aber er hat mir schon so viel versprochen und nicht gehalten das hat mich verletzt jetzt weiß ich gar nicht mehr ob die wenigen Dinge überhaupt ehrlich gemeint waren die er mir gesagt hat. Außerdem ignoriert er mich dann wieder nicht dann schon dann nicht. Das ist Verwirrend :0

er is einfach voll schüchtern aber anscheinend mag er dich schon sehr. sei einfach locker und freundlich dann wird ers vlt auch mehr

LebenmitFragen
Fragesteller

Ich bemühe mich :)