Kann jemand dieses Diagramm auswerten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beispiel und ein Vergleich, den Rest kannst du dir ableiten:

52 % der Mädchen, also über die Hälfte, benutzen das Internet zur Kommunikation (also Freunde schreiben und Fotos schicken), während dies nur 39% der Jungs tun, also um einiges weniger.

Dafür nutzen Jungs das Internet mehr für Spiele, nämlich 25 %, während es von den Mädchen nur 9 % sind, das sind wesentlich weniger.

Bei der Informationssuche (Wissenswertes, Nachschlagen) im Internet liegen Jungs und Mädchen fast gleich auf, nämlich 13 % der Jungs und 14 % der Mädchen.

Bei der Nutzung von Musik, Videos und weitern Dingen, liegen Mädchen mit 25 % nur ein kleines bisschen weiter vorne, als die Jungs mit 23 %.

Im Großen und Ganzen zeigt das Diagramm aber, dass alle Gruppen, in allen Bereichen ziemlich nahe beieinander liegen und dass es keine Ausreißer gibt. Das kann man an den gleichmäßigen Balken erkennen.

Das einzigeste Merkmal, was mir aufgefallen ist, dass Mädchen am häufigsten miteinander schreiben, aber auch nur 3 % mehr, als die 16-17Jährigen.

Volkerfant  29.11.2022, 09:25

Vielen Dank für den Stern.