Kann jemand diese Text korrigieren?

3 Antworten

Das lass mal deinen Deutschlehrer korrigieren. Der wird dafür bezahlt.

Waves08
Fragesteller

Ich lerne selbst zu Hause und habe keine Lehrer

Pudelskern666  14.07.2023, 11:15
@Waves08

Dann nutze die technischen Möglichkeiten. Jede Office-Software hat ein integriertes Wörterbuch und eine Rechtschreibprüfung. Die markiert dir einige deiner Fehler und bietet Lösungsvorschläge.

Waves08
Fragesteller
@Pudelskern666

ja das habe ich gemacht bei GOOGLE DOCS du kannst es auch selbst uberprufen

spanferkel14  14.07.2023, 12:11
@Waves08

Dann solltest du dir vor Ort einen jungen DaF-Lehrer suchen, der sich durch die Korrektur deiner Probearbeiten noch ein wenig Geld dazuverdienen möchte.

Du selbst solltest dringend die Präpositionen und den jeweils dazugehörigen Kasus wiederholen, auch Wechselpräpositionen und Verben+Präpositionen. Außerdem: Woraus besteht ein vollständiger Satz? Du hast in deinem Text verschiedentlich nur eine Aneinanderreihung von Wörtern, aber keinen kompletten Satz. Manchmal fehlt das Verb. Nächste Baustelle: Satzbauplan TeKaMoLo und Stellung der Objekte. Dann: Stellung des Verbs in Haupt- und Nebensatz.

Kauf dir eine Übungsgrammatik, z. B. Dreyer/Schmidt, Lehr- und Übungsbuch der deutschen Grammatik, "Die Gelbe", Verlag Hueber (ist bei medimops günstiger zu haben). Das muss nicht die neueste Ausgabe sein.

Ich finde es schon ziemlich unverschämt von dir, DEINEN JOB hier anderen in diesem Umfang zu übergeben. Bei ein paar einzelnen Sätzen würde ich ja nichts sagen, aber den Roman korrigieren wohl nur dressierte, abgerichtete Helferäffchen.

Nur so viel: Der Text strotzt vor Fehlern. Viele davon sind vermeidbare Flüchtigkeits- und leicht erkennbare Rechtschreibfehler. Also hast du NIE eine automatische Rechtschreibkontrolle genutzt, willst aber unsere Hilfe.

Ein Blick in dein Profil zeigt mir, dass du das regelmäßig so machst. Deine Bereitschaft, eigene Lernerfolge zu erzielen, ist nicht existent. Du willst nur die guten Noten einheimsen und nichts dafür tun.

Waves08
Fragesteller

Ich habe keine Lehrer ich lerne deutsch selbst zu Hause. Du kannst nicht Menschen so beurteilen nur weil du so denkst.Ich habe auch eine automatische Rechtschreibkontrolle genutzt. Wenn du nicht helfen willst dan tchus.

Pudelskern666  14.07.2023, 11:12
@Waves08

Doch, ich KANN Menschen so beurteilen. Als ehemaliger Lehrer erkenne ich Faulheit auf den ersten Blick.

Waves08
Fragesteller
@Pudelskern666

Ich habe keine Lust mit dir zu debatieren. Wenn du keine Lust hast mir zu helfen ist alles gut. Ich habe nur die Wahrheit gesagt

Waves08
Fragesteller

Es ist nicht der ende der welt wenn mir niemand diese Texte korrigiert. Ich will nur von meinem Fehler lernnen und besser werden

Hallo,

schön, dass du an deinem Deutsch arbeiten willst.

Deine Frage sprengt hier aber den Rahmen. Was du hier suchst, ist kein Rat mehr, sondern eine Dienstleistung.

Denn hier stößt das Sprachenlernen im Selbststudium an seine Grenzen.

Bei der Komplexität des Textes, der Text- und Fehlermenge solltest du dir deshalb dringend

• einen Sprachkurs (am Abend oder am Wochenende) an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• einen Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z. B. im Freundes-, Bekannten- und Familien-, Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft

suchen

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern von Schulen, Unis, beim Bäcker, Metzger usw.

- bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die Gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

:-) AstridDerPu