Kann jemand diese Aufgaben mit einem linearen Gleichungssystem lösen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei 8 würde ich ihre geschwindigkeiten einfach addieren und dann gucken, wie lange sie dann für 3km brauchen

dann hast du die zeit und musst sie nur noch mal der geschwindigkeit eines der beiden nehmem, dann hast du den treffpunkt

ohne gleichungen

die 9 genau so, gucken, wie lange 100m mit 0,78 m/s dauern und dann die zeit mal 0,28 m/s nehmen, weil die Schildkröte vom ufer losläuft

das geht ohne gleichungen

Tannibi  25.05.2023, 09:11

.... (sorry, wegen Unsinn gelöscht)

152cmMann  25.05.2023, 09:11
@Tannibi

Doch, sie laufen zusammen 3km

deshalb addiert man ja auch ihre geschwindigkeiten