Kann jemand die Gliederung machen?

2 Antworten

Ich liste mal einige zentrale Aspekte auf, die du bei deiner Power Point Präsentation berücksichtigen könntest...

  1. Standardsprache vs. Dialekt (regionale Sprachvarietät)
  2. Vielfalt und Verschiedenartigkeit deutscher Dialekte
  3. Der Dialekt als Ausdruck regionaler Identifikation
  4. Ein ausgewählter Dialekt im Wandel der Zeit
  5. Ansehen und Wertschätzung verschiedener deutscher Dialekte
  6. "Brötchen, Schrippe, Semmel oder Wecke?" - Ein Phänomen und verschiedene regionalspezifische Bezeichnungen

Viel Erfolg!

Was für Inhalte hast Du denn? Nur wenn man das weiß, kann man sie strukturieren, gliedern und gut darstellen ...

nomoko2
Fragesteller

Ich hab leider noch keine Inhalte. Ich frage nur, ob jemand mir jemand eine Beispielgliederung sagen kann, dann würde ich recherchieren

Regina3  27.04.2021, 23:01
@nomoko2

Das Thema "Dialekte" ermöglicht ganze Doktorarbeiten ... muss also schon wissen, was Deine Aussagen sind ... oder willst Du, dass wir deine Aufgabe machen???

nomoko2
Fragesteller
@Regina3

Es soll halt nur ein Vortrag von 10 Minuten sein. Ich möchte wissen, ob jemand mir nur die Gliederung macht. Ich würde halt zu den Themen recherchieren. Hier eine Beispielgliederung von mir:

  1. Was sind Dialekte
  2. Was machen Dialekte besonders
  3. Beispiele von Dialekten
  4. Dialekt 1 vorstellen
  5. Dialekt 2 vorstellen
  6. Dialekt 3 vorstellen
  7. Pro und Contra Dialekte
  8. Fazit
  9. Quellen

Kannst du mir wenigstens sagen, ob so eine Gliederung gut ist ?